SPUSU Liga
zur Website von Hummel

Willkommen beim roomz hotels Vöslauer Handballclub!

Besucht uns auf:



Unser Handballverein kooperiert mit der Autodoc GmbH



Der Vöslauer HC kooperiert mit Vöslauer Heilquellen! Der Vöslauer HC looperiert mit Vöslauer Heilquellen!
























Entscheidungsspiel in Hollabrunn verloren!





U. Hollabrunn - roomz JAGS Vöslau

25 : 23 (12:13)


Trainingssituation in NÖ!

Kaum begonnen / schon wieder vorbei.

So könnte man die derzeitige Lage für die Mannschaften im Verein bezeichnen, welche lange auf das Outdoor Training warten mussten und nun aufgrund der aktuellen "Verordnung zur Osterruhe"
schon wieder eine auferlegte Zwangspause hinnehmen müssen.

Wir wurden gestern Abend noch vom ÖHB und Sport Austria informiert, dass jegliche Outdoor-Trainings von Kindern und Jugendlichen in Wien, Niederösterreich und Burgenland leider für die Zeit des jeweiligen Lockdowns ausgesetzt werden MÜSSEN - mit Ausnahme des Spitzensports.

In unserem Fall heißt das, dass wir von 1.4. - 11.4.2021 (ev. länger je nach Regierungsentscheidung) KEINE Trainings Outdoor abhalten dürfen. Die einzelnen TrainerInnen der Mannschaften werden euch hier in den WhatsApp Gruppen wie immer auf dem Laufenden halten.

Dies bedeutet:

Sport darf nur alleine, mit Personen aus dem gleichen Haushalt, mit dem/der LebenspartnerIn oder einzelnen engen Angehörigen/Bezugspersonen ausgeübt werden Veranstaltungen (z. Bsp. Gruppentrainings mit Kindern/Jugendlichen, außerschulische Jugendarbeit aber auch die Zusammenkunft von mehreren Personen aus mehreren Haushalten) sind vorerst untersagt Sportstätten outdoor dürfen weiterhin betreten werden

Spitzensport ist weiterhin möglich - bei uns speziell für die WU16, MU16 und spusu CHALLENGE


Es tut mir sehr leid, dass ich euch hier keine besseren Nachrichten übermitteln kann, wünsche euch allen aber von Herzen ein ruhiges Osterfest und bleibt weiterhin gesund und achtet auf euch!

Sandra Barta


JAGS Capelli Folder „FAN AUSSTATTUNG



Hier klicken zum Anschauen!


Jags Capelli Folder_2020.pdf

Capelli_Mannschaftsbestellsheet.pdf

Noch rechtzeitig vor Weihnachten können wir euch dank dem Ausstattungsteam Fabian, Valentina und Christoph das PDF zur Durchsicht zukommen lassen. Bestellungen auf dem beigefügten Bestellformular bitte an Sandra schicken. Wir bemühen uns, die Artikel je nach Verfügbarkeit so rasch als möglich zu bestellen, können allerdings eine Lieferung noch vor Weihnachten nicht zu 100% garantieren – wir bitten um Verständnis.

Social Media

Trotz dem Lock down waren/sind wir präsent und sind positiv aufgefallen – das Social Media Team Marlene, Miriam, Raphael und Max macht das hervorragend und ist top motiviert – weitere coole Beiträge sind bereits in Planung und bald für euch zu sehen. Wir freuen uns über eure Mithilfe beim Teilen der Beiträge und damit verbunden der steigenden Zahl an Follower.

Broschüre

Es wird weiter fleißig gearbeitet, um den Sponsoren die gewohnte Plattform für Einschaltungen zu bieten und auch um das Exemplar mit den Bildern sowie Texten der JAGS Mannschaften für zu Hause zu sammeln.

spusu CHALLENGE

Es ist dem ÖHB gelungen, unsere CHALLENGER als Spitzensport beim Ministerium einstufen zu lassen – darüber sind wir sehr froh, da dies ein großer Schritt für den Handball bedeutet und wir daher auch hoffen, dass die Damen- und Jugendmannschaften bald nachziehen können. Die CHALLENGER starten mit dem Training geplanterweise am 7.12.2020.

Nationalteam

Wir sind stolz auf unsere Mädels und Jungs. Lisa Purkarthofer und Kathi Wurzer waren gerade mit dem Nationalteam in Maria Alm auf Trainingslager. Das Herrentrainingslager, wo Emil Scheicher dabei gewesen wäre, wurde leider kurzfristig abgesagt. Setzt euch Ziele – ihr werdet sie erreichen!

TV Streaming

Hier sind wir gerade dabei, ein gutes Konzept zu entwickeln, die geplanten Geisterspiele von der Halle direkt in eure Wohnzimmer zu bringen. Die spusu LIGA hat es bereits geschafft, dass viel mehr Live-Spiele im ORF sowie bei den Partner laola1.at und krone.tv übertragen werden – auch das ist ein großer Erfolg für den Handballsport.



Als Abschluss möchte ich gerne den kürzlich verstorbenen Sir Sean Connery zitieren:

„Nichts ist hilfreicher als eine Herausforderung, um das Beste in einem Menschen hervorzubringen.“



Damit wünschen wir euch eine besinnliche Adventzeit – bleibt alles gesund und wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.



TRAININGSBETRIEB!


Wie erwartet hat nunmehr auch die spusu Challenge seitens des Ministeriums die Einstufung zum Spitzensport erhalten. Damit ist die Ausübung von Trainings- und Wettkämpfen auf Basis des umfangreichen Präventionskonzepts bzw. der vorgeschriebenen Maßnahmen möglich.

Daher dürfen unsere roomz JAGS Vöslau CHALLENGE mit Montag, den 7.12. wieder mit dem Training beginnen. Da jedoch in der Thermenhalle nächste Woche noch die Massentests der Gemeinde geplant sind und in der Schule in Gainfarn ab nächster Woche die 8. Klassen unterrichtet werden, können unsere Spitzensportler erst ab 15.12.2020 wieder in der Halle trainieren.

Bis dahin haben die Trainer Mag. Folta Bernhard und Max Holly weitere online-Trainingseinheiten für die Herren auf dem Plan. Vor dem Trainingsbeginn wird noch für alle Spieler (in der Kader-Bubble) die seitens des Österreichischen Handballbundes (ÖHB) zugelassenen Schnelltests (Antigen) durchgeführt - hier unterstützt uns Dr. Daniel Klick.

Die Motivation ist sehr hoch und es ist unseren CHALLENGERN voll bewußt, dass die Einstufung als Spitzensport ein großes Privileg ist und sie hier Vorbildwirkung haben auch für all unsere Mannschaften, die sich eine Rückkehr zum Training ebenfalls schon sehnlichst wünschen, aber sicher noch bis zum neuen Jahr warten müssen.



Sandra & Thomas








Wenn du Handball spielen willst, schreib uns ein Mail an office@voeslauer-hc.at. Wir melden uns umgehend bei dir!