SPUSU Liga
zur Website von Hummel

Bundesschulmeisterschaften 2011!





Bei den diesjährigen Schul - Bundesmeisterschaften vom 16.5.- bis 18.5. in der Steiermark mussten sich die Burschen aus Baden bzw. Gainfarn nur denkbar knapp dem Team aus Wien geschlagen geben.

Nach Siegen gegen das PG Borromäum Salzburg 16:12, BRG Köflach 20:15, BRG Oberschützen 10:5 , PG Bregenz Mehrerau 12:9 und gegen die SHS Kleinmünchen 14:11, kam es im Finale vor tollem Publikum in Bärnbach zum Aufeinandertreffen der beiden stärksten Teams dieser Bundesmeisterschaften.

Die Mannschaft des GRG 15 Auf der Schmelz blieb in der Vorrunde ebenfalls ungeschlagen und war im Endspiel der erwartet starke Gegner. Von Beginn weg übernahmen wir die Initiativen und konnten auch klar in Führung gehen. Leider verzeichneten wir etliche Fehlwürfe, sodass der Pausenstand von 5:3 sehr dürftig ausfiel. Nach dem Wechsel zeigten Muck Raphael und Prokop Gunnar ihre Qualitäten und waren mit fairen Mitteln kaum zu halten. Beim Stand von 9:7 für uns musste Prokop Gunnar auf die Strafbank und wechselte Sekunden zu früh wieder ein und wurde mit der roten Karte bestraft. Mit zwei Mann weniger gelang es den Wienern, wieder Anschluss zu finden und erzielten zwanzig Sekunden vor Schluss erstmals die Führung. Ein Siebenmeter in der letzten Sekunde wurde von Muck Raphael leider vergeben, so mussten wir uns sehr enttäuscht aber doch stolz mit dem Vize Titel zufrieden geben.

Die Handballmannschaften des BRG Frauengasse /Expositur Gainfarn, hat sich heuer zum zehnten mal in Folge für die Schulbundesmeisterschaften als Vertreter Niederösterreichs, qualifiziert. Dies zeigt schon , wie hoch die Begeisterung der Kinder für diesen Sport in unserer Schule ist und auch auf die errungenen Erfolge bei den Bundesmeisterschaften in den letzten Jahren , kann man sehr stolz sein.

Timotic Andrej, Tscherne Bernhard; Wirth Philip, Miskovec Michael, Prokop Patrick, Prokop Gunnar, Schartel Fabian, Schenk Sebastian, Muck Raphael, Klick Leonhard, Stani Julian, Amberger Jan.

Torschützen:

Muck
36
Prokop G.
19
Amberger
15
Schartel
4
Schenk
3
Miskovez
2
Prokop P.
2
Klick
2


Prof. Klaus Schuster/Prof. William Mc.Lachlan
www.voeslauer-hc.at | A 2540 Bad Vöslau | Hügelgasse 28/4 | office@voeslauer-hc.at | newmagic