zur Website von Hummel

Cupsieg


UHLZ Perchtoldsdorf – Vöslauer HC

29 : 30 (13:12)

Mc Lachlan (13), Platzer (5), Radakovits (5), Vejzovic (4), Stöckelmayer Chr. (2), Stadler (1), Strecker, Stöckelmayer W., Ekelhart, Locker, Sedlmayer, Folta H.
Die Vöslauer mussten im ersten Bewerbsspiel der neuen Saison auf den Neo-Ehemann Zohner (auf Hochzeitsreise) verzichten, außerdem steht AON-Fiversgoalie Thomas Bauer heuer nicht mehr mit der Doppelspielberechtigung zur Verfügung, da er jetzt fix zweiter Tormann bei den Margaretnern ist. Der neue Spielertrainer Gilbert Strecker nahm dafür Unter 15-Torwart Etzel in den Kader auf, auch Asonja steht wieder im Training und sollte nach seiner schweren Knieverletzung bald spielen können.

Die Vöslauer begannen das Spiel recht aggressiv, die Deckung stand gut, aber im Angriff wurden gute Chancen vergeben, sodass das Spiel ausgeglichen war. Ab der 20. Minute gingen sie dann in Führung, plötzlich funktionierte die Deckung nicht mehr so gut und die Perchtoldsdorfer drehten das Spiel um und gingen mit einer Führung in die Pause.

Nach dem Wechsel das gleiche Bild, Vöslau mit Defiziten in der Abwehr und stets im Rückstand. Die Einwechslung von Jugendgoalie Etzel brachte dann aber den Umschwung. Er hielt viele Bälle aus nächster Instanz und zeigte sein Potenzial auf. Mc Lachlan lief ebenfalls zu einer Überform auf, erzielte Treffer um Treffer, plötzlich lagen die Perchtoldsdorfer im Rückstand und hatten keine Chance mehr auf den Sieg.

Ein guter Einstand des neuen Trainerteams, die Vöslauer bewiesen Disziplin und ein geordnetes Spiel, auch die Routiniers Vejzovic und Radakovits bekundeten eine gute körperliche Verfassung. Der von Wr. Neustadt gekommene Stadler gab ein gutes Debut, hatte aber mit seinen Würfen wenig Glück. Mit einem fitten Zohner sollte auch das Spiel von der 2. Reihe noch gesteigert werden können, somit besteht die Chance für eine gute Saison.

Im Halbfinale des NÖ-Cups kommt es nun zum Schlager Vizemeister gegen Meister, denn die Vöslauer empfangen U. St. Pölten in der Thermenhalle.
Freitag, 15. September 2006 19:30 Uhr Thermenhalle

Vöslauer HC - U. St. Pölten

Das Spiel ist der Höhepunkt des Grill-Saisonopenings im Foyer der Thermenhalle, das ab 18:00 Uhr beginnt, wozu alle Jugendspielerinnen und -spieler, Spieler, Eltern und Handballfreunde herzlich eingeladen sind.



















www.voeslauer-hc.at | A 2540 Bad Vöslau | Hauptstrasse 51b | office@voeslauer-hc.at | newmagic