SPUSU Liga
zur Website von Hummel

Ausflug nach Mannheim zu den Rhein-Neckar-Löwen!

Unter "Multimedia - Videos 2010" gibt es ein Video von der SAP-Arena!


Die Handball-Akademie Bad Vöslau unternahm vergangenes Wochenende ihre erste große internationale Reise und war zu Gast beim deutschen Spitzenverein, den Rhein-Neckar Löwen in Mannheim. Am Programm standen Trainings, Trainingsspiele gegen die Nachwuchsteams der dortigen Handball-Akademie sowie ein Besuch des Champions-League Viertelfinal-Krachers zwischen den Rhein-Neckar Löwen und dem THW Kiel.

Gleich nach der Ankunft erwatrtete uns das erste Match gegen die gleichaltrige Mannschaft der RNL. Wir spielten drei Drittel zu je 20 Minuten, im ersten Drittel merkte man unseren Burschen noch die Reisestrapazen an, spielten dennoch gut mit, im zweiten und dritten Drittel drehten die Vöslauer Akademiker groß auf und zeigten, dass sie zumindest ebenbürtig sind.

Am nächsten Tag spielten wir gegen die 94er Auswahl der Rhein-Neckar Löwen, die mit deutschen Auswahlspielern gespickt ist. Zu Beginn war der Respekt sehr groß, in weiterer Folge legten die Vöslauer Akademiker die Nervosität ab und boten ihren Gegnern einen guten Test, auch wenn sie mit einigen Toren unterlagen.

Höhepunkt der Reise war aber sicherlich der Besuch des Champions-League Spiels in der SAP-Arena in Mannheim, die mit 13000 Zuschauern bis auf den letzten Platz ausverkauft war. In einem Klasse-Spiel setzte sich der THW Kiel knapp mit einem Tor durch, man sah unglaubliche Auftritte der Torhüter Szmal und Omeyer oder auch der Werfer Jicha und Zeitz.

Die Reise wurde noch gekrönt mit einem Besuch im Europapark in Rust, ein toller Abschluss einer sicherlich gelungenen Reise, die auch mal eine Wiederholung finden wird.

Kader Handball-Akademie Bad Vöslau: Markus Halbwidl, Florian Kaiper; Tobias Nimpf, Daniel Forsthuber, Clemens Glaser, Max Holly, Lorenz Tesar, Philip Schuster, Sebo Frimmel, Roberto Dondras, Thomas Kuhn, Julian Hasenbichler, Aron Tomann, Tobias Wagner, Gernot Unfried;

Betreuer: Mag. Klaus Schuster, Mag. Walter Friedel, Mag. Willi McLachlan


















































www.voeslauer-hc.at | A 2540 Bad Vöslau | Hauptstrasse 51b | office@voeslauer-hc.at | newmagic